Der bleibende Zahn muss an die Stelle des entsprechenden Milchzahnes treten. Bleibt der Milchzahn aber an Ort bestehen,

Milchzähne

sucht sich der zweite Zahn einen anderen Platz. Beim unteren Eckzahn stösst der bleibende Zahn immer auf der Innenseite (gegen die Zunge), beim oberen hingegen immer vorne. Das kann beträchtliche Probleme verursachen, wie z.B. einen Engstand der unteren Eckzähne oder die Lücke zwischen oberem Eck- und Schneidezahn wird zu eng, so dass der untere verdrängt wird. Das kann beträchtliche Probleme verursachen, wie z.B. einen Engstand der Eckzähne.

Milchzähne

Gefährlich sind auch Milchzähne, die abbrechen, weil dann eine Infektion ungehindert zur Anlage des nachkommenden Zahnes vordringen kann.

Milchzähne

zurück

Wir bieten flexible Öffnungszeiten. Bitte rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren.