Überweisungen Tierärzte

Wir nehmen gerne Überweisungen entgegen. Aus kollegialen Gründen behandeln wir nur Gebrechen, die Gegenstand der Überweisung sind. Wir lehnen es konsequent ab, zusätzliche Behandlungen durchzuführen. Wir machen die Besitzer auch darauf aufmerksam.

Die Nachbehandlung erfolgt in der Regel bei den überweisenden Tierärzten.

Ein kurzer Bericht mit Unterlagen wird per E-Mail geschickt. Auf Wunsch werden auch schriftliche Berichte verfasst.

Lassen Sie bitte die Besitzer das Anmeldeformular auf unserer Startseite ausfüllen. Es ist wichtig, dass sie das selber machen, weil sie sich damit mit unseren Zahlungs/Annullationsbedingungen einverstanden erklären und über mögliche Risiken informiert sind.

Massnahmenplan COVID-19

Wir arbeiten in einem geschlossenen System und befolgen zum Schutz unseres Teams strenge Schutzmassnahmen:

  • Bitte achten Sie immer auf den 2m-Abstand, auch vor der Praxistüre!
  • Nur ein Tierbesitzer kommt mit dem erkrankten Tier
  • Nur gesunde Besitzer und solche, die keine Kontakte mit kranken Menschen hatten, kommen zum Tierarzt
  • Die Praxistür ist geschlossen. Bitte läuten und warten, bis wir Sie einlassen
  • Kommen Sie bitte pünktlich (weder zu früh noch zu spät)
  • Hunde:
    • Zur Sedierung von Hunden, die zu einer Zahnbehandlung kommen, ist ein Besitzer/in im Warteraum zugelassen
    • Mundschutz ist Pflicht (bieten wir bei Bedarf an)
    • Impfungen und Untersuchungen werden im Sprechzimmer durchgeführt
  • Katzen:
    • Die Katzen werden vor der Praxistüre in Empfang genommen und nach der Zahnbehandlung wieder zur Türe gebracht
    • Impfungen und Untersuchungen werden im Sprechzimmer durchgeführt
  • Nach Möglichkeit bargeldlose Bezahlung (Maestro, Postcard oder TWINT)

Zur Vorabklärung können Sie das Anmeldungsformular ausfüllen und Fotos mailen. Die Beurteilung und der Mailverkehr werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.