Überweisung

Sie werden uns von Ihrem Tierarzt/ärztin zur weitergehenden Abklärung bzw. Behandlung im Zahnbereich überwiesen. Aus kollegialen Gründen werden wir keine weiteren Leistungen vornehmen, die nicht im Zusammenhang mit der Überweisung stehen. Die Nachbehandlung erfolgt normalerweise bei Ihrem Tierarzt/ärztin.

Augenschein

Oft können wir Ihnen einen vorgängigen Besuch bei uns ersparen. Um eine Behandlung abschätzen und planen zu können,  bitten wir Sie, das Anmeldungsfomular auszufüllen, dabei das Problem kurz zuschildern und uns wenn möglich Fotos der betroffenen Stelle zu schicken. Wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf. Manchmal ist es aber unerlässlich, den Patienten in einer ersten Konsultation zu sehen.

Muss mein Tier nüchtern sein?

Hunde und Katzen: Zahnuntersuchungen und -behandlungen erfolgen in Narkose. Deshalb ist es notwendig, dass die Tiere nüchtern sind: Die letzte volle Mahlzeit sechs Stunden vor der Untersuchung, drei Stunden vorher noch ein Häppchen. Mit Hunden bitte vorher noch kurz Gassi gehen. Für Konsultationen in der Sprechstunde müssen die Tiere nicht nüchtern sein.

Versicherungsberichte sind kostenpflichtig und werden den Auftraggebern in Rechnung gestellt. Lassen Sie die Versicherung allfällige Berichte selbst  zu besorgen.

Massnahmenplan COVID-19

Wir arbeiten in einem geschlossenen System und befolgen zum Schutz unseres Teams strenge Schutzmassnahmen:

  • Bitte achten Sie immer auf den 2m-Abstand, auch vor der Praxistüre!
  • Nur ein Tierbesitzer kommt mit dem erkrankten Tier
  • Nur gesunde Besitzer und solche, die keine Kontakte mit kranken Menschen hatten, kommen zum Tierarzt
  • Die Praxistür ist geschlossen. Bitte läuten und warten, bis wir Sie einlassen
  • Kommen Sie bitte pünktlich (weder zu früh noch zu spät)
  • Hunde:
    • Zur Sedierung von Hunden, die zu einer Zahnbehandlung kommen, ist ein Besitzer/in im Warteraum zugelassen
    • Mundschutz ist Pflicht (bieten wir bei Bedarf an)
    • Impfungen und Untersuchungen werden im Sprechzimmer durchgeführt
  • Katzen:
    • Die Katzen werden vor der Praxistüre in Empfang genommen und nach der Zahnbehandlung wieder zur Türe gebracht
    • Impfungen und Untersuchungen werden im Sprechzimmer durchgeführt
  • Nach Möglichkeit bargeldlose Bezahlung (Maestro, Postcard oder TWINT)

Zur Vorabklärung können Sie das Anmeldungsformular ausfüllen und Fotos mailen. Die Beurteilung und der Mailverkehr werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.