Tierschutz

Wir setzen uns zum Ziel, nicht nur kranke Tiere zu behandeln, sondern auch heimatlosen Tieren zu helfen. Unsere Bemühungen gelten hauptsächlich den Meerschweinchen und Kaninchen sowie Katzen.

Nagerstation

Nagerstation
Die Nagerstation setzt sich seit Jahrzehnten für heimatlose Tiere ein. Der Fokus liegt dabei auf Beratung und Aufklärung, um Probleme gleich bei der Wurzel anzupacken. Dafür haben wir eigens ein Beratungstelefon eingerichtet.

Beratungstelefon: 0900 75 52 31, Fr. 2.13/Min. zu Gunsten heimatloser Tiere

Um unsere grosse Erfahrung im Gebiet der Kaninchen-, Meerschweinchen- und Katzenhaltung einem noch grösseren Publikum zu teilen, haben wir drei Bücher veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nagerstation.ch.

Katzen platzieren

Katzen
Wir setzen uns seit langem dafür ein, dass Katzen kastriert werden.
Unzählige heimatlose Tiere warten in Tierheimen auf neue Besitzer und es kommen immer mehr dazu. Wir helfen nach unseren Möglichkeiten solchen Heimatlosen ein neues Zuhause zu finden.

Massnahmenplan COVID-19

Wir arbeiten in einem geschlossenen System und befolgen zum Schutz unseres Teams strenge Schutzmassnahmen:

  • Bitte achten Sie immer auf den 2m-Abstand, auch vor der Praxistüre!
  • Nur ein Tierbesitzer kommt mit dem erkrankten Tier
  • Nur gesunde Besitzer und solche, die keine Kontakte mit kranken Menschen hatten, kommen zum Tierarzt
  • Die Praxistür ist geschlossen. Bitte läuten und warten, bis wir Sie einlassen
  • Kommen Sie bitte pünktlich (weder zu früh noch zu spät)
  • Hunde:
    • Zur Sedierung von Hunden, die zu einer Zahnbehandlung kommen, ist ein Besitzer/in im Warteraum zugelassen
    • Mundschutz ist Pflicht (bieten wir bei Bedarf an)
    • Impfungen und Untersuchungen werden im Sprechzimmer durchgeführt
  • Katzen:
    • Die Katzen werden vor der Praxistüre in Empfang genommen und nach der Zahnbehandlung wieder zur Türe gebracht
    • Impfungen und Untersuchungen werden im Sprechzimmer durchgeführt
  • Nach Möglichkeit bargeldlose Bezahlung (Maestro, Postcard oder TWINT)

Zur Vorabklärung können Sie das Anmeldungsformular ausfüllen und Fotos mailen. Die Beurteilung und der Mailverkehr werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.